Warum sollten sie bei uns abfüllen?

Unsere Leistungen im Überblick

Was uns auszeichnet?

Kurz gesagt, wir können alles selbst: ob weltweiter Rohwareneinkauf, intensive Qualitätsarbeit, Abfüllung nach den Wünschen unserer Kunden, moderne Produkte, Bio & Nachhaltig…

Einkauf

Unsere Rohwareneinkäufer verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Einkauf in den Ursprungsregionen.

Sie kennen unsere Lieferanten zum Teil schon über Generationen hinweg und stehen in intensivem Austausch.

Abfüllung

Ob Großabfüllung in Spenderflaschen oder eine kleine Produktion von Honigspezialitäten im Glas: wir können alles bieten. Mehr dazu finden Sie auch im Bereich Verpackungen. Während sich die großen automatisierten Abfüllanlagen um die Mengenprodukte kümmern, ist im Spezialitätenbereich noch Handarbeit gefragt. Sorgfältig wird dann jedes Glas noch einmal überprüft, bevor es von Hand verschlossen wird.

Verpackung

Unsere Produkte sind naturgemäß klebrig oder flüssig und daher am besten in Verpackungen aufgehoben. Dabei achten wir streng darauf, bei den Verpackungen immer nachhaltiger zu werden. Mal geht es um die Optimierung von Papptrays, bei denen eine kleine Veränderung eine große Papp-Einsparung bedeuten kann, wenn man es richtig anstellt. Mal geht es um Gläser, die aus Recyclingglas hergestellt sind. Gerade Verpackungen bieten oft die Möglichkeit zur Ressourcenschonung.

Lagerung

In unseren Lagern liegen die Produkte nur möglichst kurze Zeit, denn je frischer, desto besser. Nach Begutachtung und Freigabe durch die Qualitätsabteilung, wird die Rohware unter optimalen Bedingungen für die spätere Veredelung und Abfüllung eingelagert.

Qualität

Bei der Qualität geht es nicht nur um die Rohwaren, die veredelt und abgefüllt werden. Es geht um das gesamte komplexe System vom Ursprung bis in die Verpackung. Jedes einzelne Produkt wird von uns sensorisch auf seine arteigene Charakteristik untersucht: Farbe, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Dazu gehört auch die Analyse aller Qualitätsparameter. Während der Aufbereitung und Abfüllung ziehen wir regelmäßig Proben und überwachen die Abläufe sowie die Verarbeitungsschritte. Jede aufbereitete Partie wird noch einmal untersucht und darf erst nach der Freigabe unserer hausinternen Qualitätssicherung das Haus verlassen.

Unsere Qualitätsabteilung begleitet die gesamte Produktion von Anfang bis Ende. Auf diese Weise können wir absolute Produktsicherheit und ganzheitliche Premium-Qualität unserer Produkte garantieren.

Veredelung

Der Honig soll besonders mild oder besonders kräftig schmecken? Kein Problem für unsere sensorisch gut ausgebildeten Fachkräfte in der Aufbereitung.

Stimmt die Qualität, wird nach Kundenwunsch das Produkt veredelt. Das gilt in erster Linie für die Honige. Es wird mit Sieben gereinigt, um auch die letzten Wachspartikel zu entfernen.